Pädagogische Leitung

Im FamiPlus suchen wir per 01.03.2026 eine neue pädagogische Leitung (20%).

Deine Aufgaben:

  • Pädagogische Leitung der Aktivitäten im FamiPlus
  • Führung der Mitarbeiterinnen im Spielzimmer
  • Fortsetzung und Weiterentwicklung der Angebote für Eltern und Kinder
  • Planung und Koordination von Projekten und Veranstaltungen
  • Austausch und Zusammenarbeit mit Eltern, Fachstellen und im Team

Das bringst du mit:

  • Pädagogische Ausbildung oder gleichwertige Erfahrung (Leiterin Spielgruppen, Kleinkinderzieher*in o.ä.)
  • Freude an der Arbeit mit Familien mit Kindern im Vorschulalter
  • Deutsch- oder Französischsprachig mit guten Kenntnissen der anderen Sprache
  • Offene, herzliche und teamorientierte Haltung
  • Erfahrung in der Führung eines Teams von Vorteil
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Gestaltungsraum und Mitverantwortung im Zentrum
  • Engagiertes, wertschätzendes Team
  • Flexible Arbeitszeiten

Pensum: 20 % (9 Stunden die Woche ohne Schulferien)

Eintritt: 01.03.2026

Wenn du Interesse hast oder mehr erfahren möchtest, melde dich gerne bei Marion Weick und sende uns deine Bewerbung an marion.weick@famiplus.ch

Wir freuen uns, wenn du dich einbringst und unser Familienzentrum mitgestaltest!

Leiter/in fremdsprachigen Eltern-Kind-Gruppen

Ihre Aufgaben:

  • Qualität und Weiterentwicklung der Angebote sicherstellen
  • Neue Angebote und Sprachgruppen entwickeln
  • Ansprechpartnerin für die Leiterinnen der fremdsprachigen Gruppen
  • Neue Leiterinnen der fremdsprachigen Gruppen einstellen, einführen und begleiten
  • Koordinieren der Aktivitäten der fremdsprachigen Gruppen mit unserem Verein und anderen Angeboten von lokalen Anbietern und Partnerorganisationen
  • Zusammenarbeit mit der Leiterin Integrationsprojekte
  • Teilnahme an der monatlichen Mitarbeitersitzung

Sie bringen idealerweise eine Ausbildung im Bereich Pädagogik oder Integration mit, sind eine gut vernetzte, offene Persönlichkeit, die neue Ideen umsetzen will und gerne in einem multi-kulturellen Umfeld arbeiten möchte.

Interessiert? Bitte senden Sie ihren Lebenslauf an FamiPlus, Marion Weick, Unterer Quai 1b, 2502 Biel oder marion.weick@famiplus.ch

Ressortleiterin für unser Café

Wir sind ein offener Familienteff in Biel, mehrsprachig und multikulturell, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Integration von Kindern im Vorschulalter zu fördern und zu unterstützen.

Unsere Erwartungen an Sie:

  • Eine angenehme Atmosphäre für die BesucherInnen mit ihren Kindern schaffen.
  • Einhaltung der Hygienevorschriften und Ordnung im Café sicherstellen
  • Selbständiger Einkauf der für das Führen des Cafés benötigten Lebensmittel.
  • Zusammenarbeit mit den anderen Ressortleiterinnen und den Mitarbeiterinnen.
  • Teilnahme an der monatlichen Betriebs- und Ressortleitersitzung

Die Aufgaben:

  • Verantwortlich für die Lebensmittel (Einkauf) und die Hygiene im Café;
  • Verantwortlich für die Mitarbeiterinnen im Café;
  • Kontrolle der Einnahmen, der Ausgaben und Verwaltung der Kasse;
  • Attraktive Angebote für die Besucherinnen und Besucher im Café ermöglichen

Ihre Fähigkeiten:

  • Entscheidungen im Sinne der Weiterentwicklung von FamiPlus zu treffen.
  • Organisation- und Planungstalent
  • Möglichst zweisprachig (deutsch-französisch).
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit.
  • Fähig auch stressige Situationen zu meistern und ein Team zu führen.
  • Erfahrungen in der Gastronomie, Lebensmittelbereich von Vorteil.

Wir bieten:

  • Eine attraktive Tätigkeit in einem motivierten Team, Möglichkeit seine eigenen Kinder mitzubringen.
  • Die Arbeitszeit umfasst 3 Std./Woche
  • Interne Weiterbildung offeriert

Interesse? Schicken Sie uns Ihren Lebenslauf an:

FamiPlus, Unterer Quai 1b, 2502 Biel; info@famiplus.ch

Leitung Sekretariat und Infrastruktur

FamiPlus sucht eine zweisprachige Leiterin Sekretariat und Infrastruktur (deutsch/französisch) für 8 Stunden pro Woche (2 Vormittage im Büro à 3 Std.; 2 Std. für Infrastrukturaufgaben)

Erledigen von Korrespondenz, Telefonanfragen beantworten, Flyer aktualisieren, Adressen verwalten, Raumvermietung organisieren und unsere sozialen Medien aktuell halten sind nur einige der anfallenden, vielfältigen Arbeiten in unserem Büro. Zudem sind Sie die Ansprechperson für die Mitarbeiterinnen in Ihrem Bereich und für Fragen und Aufgaben rund um die Gebäude und den Garten. Die Teilnahme an den monatlichen Betriebssitzungen, an Weiterbildungen und Retraite kommt auf freiwilliger Basis dazu.

Ihr Profil:

  • Eine kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung
  • Gute Deutsch/Französische Sprachkenntnisse
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse
  • In hektischen Momenten einen kühlen Kopf behalten und den Durchblick nicht verlieren
  • Organisationstalent
  • Selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative

Arbeitsbeginn: 1. März 2024

Interessiert? Schicken Sie Ihren Bewerbung per E-Mail an info@famiplus.ch

Mitarbeiterin für unser Café gesucht

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine offene und kontaktfreudige Person, die an 1-2 Halbtagen die Woche in der Cafeteria mitarbeiten möchte.

Ihre Aufgaben:

  • Getränke und Snacks bereitstellen und an die BesucherInnen verkaufen
  • eine angenehme Atmospäre in der Cafeteria schaffen
  • Besucher empfangen
  • Informationen zu FamiPlus und unseren Angeboten weitergeben
  • Tageseinnahmen abrechnen
  • Cafeteria aufräumen und sauber machen
  • Zusammenarbeit mit der Ressort-Verantwortlichen und den anderen Mitarbeiterinnen
  • Teilnahme an der Betriebssitzung (1 x Monat) und Veranstaltungen von FamiPlus

Die Arbeit erfolgt auf Stundenbasis (12,- Fr./Std.).

Bei Interesse schicken Sie uns ihre Bewerbung mit Lebenslauf an:

FamiPlus, Unterer Quai 1b, 2502 Biel,  info@famiplus.ch, Tel. 032 322 23 21

Mitarbeiterin im Spielbereich

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine offene und kontaktfreudige Person, die an 1-2 Halbtagen die Woche im Spielzimmer mitarbeiten möchte.

Ihre Aufgaben:

  • Einrichten des Spielzimmers und des Spielplatzes im Garten  gemäss der Checkliste
  • Beaufsichtigung der Kinder im Spielzimmer und auf dem Spielplatz im Garten
  • Bastelarbeit oder andere Aktivitäten für die Kinder anbieten
  • Neue BesucherInnen begrüssen und gewährleisten, dass FamiPlus den neuen BesucherInnen vorgestellt wird
  • Die BesucherInnen regelmässig über aktuelle Angebote informieren; ein offenes Ohr für ihre Bedürfnisse haben
  • Aufräumen und Reinigen des Spielzimmers und des Spielplatzes im Garten gemäss der Checkliste
  • Zusammenarbeit mit der Ressort-Verantwortlichen und den anderen Mitarbeiterinnen
  • Teilnahme an der Betriebssitzung (1 x Monat) und Veranstaltungen von FamiPlus

Die Arbeit erfolgt auf Stundenbasis (12,- Fr./Std.). Eigene Kinder im Vorschulalter können mit zur Arbeit genommen werden.

Bei Interesse schicken Sie uns ihre Bewerbung mit Lebenslauf an:
FamiPlus, Unterer Quai 1b, 2502 Biel,  info@famiplus.ch, Tel. 032 322 23 21

Buchhalter/in

FamiPlus sucht eine/n Buchhalter/in für 3 Stunden die Woche.

Verbuchen der monatlichen Zahlungsein- und ausgänge, begleichen der Kreditorenrechnungen, Stundenabrechnung und Zahlung der monatlichen Mitarbeiterentschädigungen, Budget-kontrolle, Monats- und Jahresabschlüsse erstellen sind einige der anfallenden, vielfältigen Arbeiten in unserer Buchhaltung.

Das solltest du mitbringen:

  • Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
  • Organisationstalent
  • Deutsche/französische Sprachkenntnisse
  • Erfahrung mit Büroarbeit, Umgang mit Windows, Word, Excel
  • In hektischen Momenten einen kühlen Kopf behalten und den Durchblick nicht verlieren
  • Selbständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit

Interessiert? Schicke uns deine Bewerbung an FamiPlus, Unterer Quai 1b, 2502 Biel oder per E-Mail an info@famiplus.ch